Startseite » Berichte

Osteraktion 2021

Gemeinsam mit den anderen Flotwedeler LandFrauenvereinen wurde die Aktion „LandFrauen machen Flotwedel bunt“ iniziert und auch die Wienhäuser LandFrauen haben Osterbäume in Offensen, Oppershausen und Wienhausen geschmückt. Außerdem haben sich auch LandFrauen in ihren eigenen Gärten an der Aktion beteiligt.

Zu Besuch im GOP Hannover

Am Donnerstag, den 30.01.2020 waren wir im GOP Hannover. Um 18:00 Uhr waren wir vor Ort, wo uns ein leckeres 2-Gänge-Menue (Vorspeise: Selleriesüppchen mit Rote-Beete-Schaum und Nusscrisp, Hauptgericht: Maispoularde mit Kartoffelstampf und Gemüse oder Zitronentagliatelle) erwartete. Es sah alles sehr ansprechend aus und schmeckte vorzüglich. Danach erwarteten wir die Show… Weiterlesen »Zu Besuch im GOP Hannover

Vortrag Superfood

Am 13.10.20 fand unter allen Hygienebestimmungen unser Veranstaltungsabend beim Klosterwirt in Wienhausen statt. Frau Dipl.oec.troph. Haegerling informierte uns, was für heimische Alternativen es zum im Trend liegenden Superfood gibt. Im Moment gibt es einen Hype um exotische Lebensmittel, die uns mit vielen Nährstoffen und Vitaminen… Weiterlesen »Vortrag Superfood