Startseite » Berichte » Fahrradtour Landfrauen Wienhausen.

Fahrradtour Landfrauen Wienhausen.

Der Wettergott meinte es gut mit uns, als wir mit 33 Landfrauen, durch unsere schöne Landschaft, nach Langlingen, radelten.

Unser erstes Ziel war das Dorfmuseum. Wir wurden schon vom Langlinger Museums-Team , herzlich empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung und Einteilung in 5 Gruppen, startete auch schon die Führung. Alle Gruppen waren hellauf begeistert, von der aufschlussreichen Vermittlung, über das Museum und den Kräutergarten.

Nach 2 Stunden wurde eine Kaffeepause eingelegt. Mit selbstgebackenen Kuchen wurden wir beköstigt.

Anschl. gingen wir zu Fuß in die Langlinger Kirche. Auch hier wurde uns viel über die Kirche und Restaurierung der großen Orgel mitgeteilt. Auf dem Rückweg zu unseren Fahrrädern besichtigten wir noch das Allerhaus.

Gestärkt mit Kaffee und Kuchen, tollen Einblicken vom Museum, Kirche und Allerhaus, radelten wir  durch das Wochenendgebiet Nordburg, Schwachhausen, Offensen, Oppershausen nach Wienhausen.

Danke an alle Mitradler und Autofahrer, für den gelungenen Nachmittag.