Startseite » Berichte

Berichte

Der eigentliche Tag des 70-jährigen Jubiläums des Bestehens der Wienhäuser LandFrauen wäre der 4. Dezember 2022 gewesen.Wegen der Pandemiesituation wurde die Feier aber auf den 3. Juni 2023 verlegt. Hierfür wurde der Saal beim „Klosterwirt“ frühlingshaft im Zeichen der Biene – das Vereinszeichen aller LandFrauen… Weiterlesen »LandFrauen feiern 70-jähriges Bestehen – Mit der Zeitmaschine in die Gründungszeit

Wein, Snacks und Leselust

Eintauchen, oder besser gesagt abtauchen, in die Welt der Literatur konnten wir am 13. Oktober 2022 im Gasthaus Rodizio mit Frau Petra Moderow, der achdienstleiterin der Stadtbibliothek Celle. Sie bot uns eine Lesung der besonderen Art, die uns in die Welt der Poesie, in Geheimnisse,… Weiterlesen »Wein, Snacks und Leselust

Tagesfahrt nach Plön

In den frühen Morgenstunden am Mittwoch, dem 24. August 2022 sind wir Wienhäuser LandFrauen und unsere mitfahrenden Gäste mit dem Bus zu einem Tagesausflug nach Plön gestartet. Schon auf der Hinfahrt wurde mit dem jeweiligen Sitznachbarn erzählt und gelacht. Unser Fahrer und Reisebegleiter von der… Weiterlesen »Tagesfahrt nach Plön

Hauptversammlung 2022

Am 03.06.2022 fand nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder die Jahreshauptversammlung statt, die diesmal im Sportheim Wienhausen abgehalten wurde. Es gab einiges zu besprechen und vor allem musste der Vorstand neu gewählt werden. Katrin Brennecke, die 2. Vorsitzende war, stellte sich nicht mehr zur Wahl… Weiterlesen »Hauptversammlung 2022

Osteraktion 2021

Gemeinsam mit den anderen Flotwedeler LandFrauenvereinen wurde die Aktion „LandFrauen machen Flotwedel bunt“ iniziert und auch die Wienhäuser LandFrauen haben Osterbäume in Offensen, Oppershausen und Wienhausen geschmückt. Außerdem haben sich auch LandFrauen in ihren eigenen Gärten an der Aktion beteiligt.

Zu Besuch im GOP Hannover

Am Donnerstag, den 30.01.2020 waren wir im GOP Hannover. Um 18:00 Uhr waren wir vor Ort, wo uns ein leckeres 2-Gänge-Menue (Vorspeise: Selleriesüppchen mit Rote-Beete-Schaum und Nusscrisp, Hauptgericht: Maispoularde mit Kartoffelstampf und Gemüse oder Zitronentagliatelle) erwartete. Es sah alles sehr ansprechend aus und schmeckte vorzüglich. Danach erwarteten wir die Show… Weiterlesen »Zu Besuch im GOP Hannover