Zum Inhalt springen
Startseite » Berichte » Krimilesung mit Herrn Oehlschläger

Krimilesung mit Herrn Oehlschläger

    Am 12.10.23 hatten wir Herrn Christian Oehlschläger und seinen Lektor Herrn Ulrich Hilgefort zu Gast. Da wir durch Werbung schon die Neugier auf das, was im Klosterwald Wienhausen passierte, geweckt hatten, war die Veranstaltung durch LandFrauen und Gäste gut besucht.

    Herr Oehlschläger, der vor seiner Karriere als Autor Bezirksförster in Großburgwedel war, schreibt unter anderem Kriminalromane, die oft einen regionalen Bezug zur Heide und zur Jagd haben und in denen das ungleiche Ermittler-Duo Robert Mendelski und Maike Schnur von der Kripo Celle auf Verbrecherjagd geht. So fand im Roman „Hirschluder“ das Verbrechen im winterlichen Klosterforst von Wienhausen statt und es war naheliegend, dass Herr Oehlschläger und Herr Hilgefort in Wienhausen abwechsungsreich Auszüge aus diesem Buch vorlasen.

    Außerdem stellten Sie auch den letzten Roman „die Hasenpfote“ vor und hatten natürlich auch noch mehrere Romane und Kurzgeschichten im Gepäck, die Lust auf mehr machten. Beide standen in der Pause und nach der Lesung noch für Rückfragen zu ihren Büchern, die natürlich auch käuflich zu erwerben waren, zur Verfügung und mancher Gast konnte so schon ein „Weihnachtsgeschenk mit Widmung“ für seine Lieben mit nach Hause nehmen.